U11-2 verteidigen Tabellenspitze

In einem wahrhaft epischen Duell um die Vorherrschaft im heimischen Fußballkönigreich trafen am Samstag die unbezwingbaren Titanen der SG Aschheim/Dornach auf die vermeintlichen Herausforderer der SG Anzing/Parsdorf. Beide Mannschaften hatten bis dato jede Begegnung dominiert und sich die Tabellenspitze mit eiserner Faust geteilt – doch nur einer konnte am Ende triumphieren.

Mit der Geschwindigkeit eines Raubtiers stürmte die SG Aschheim/Dornach auf den Platz, und durch eine gekonnte Kombination sicherten sie sich schnell die Führung. Doch wie so oft im Fußball, blieben sie ihren Fans nichts schuldig und vergaßen großzügig, zahlreiche Chancen ungenutzt zu lassen. So ging es mit einer schmalen 1:0-Führung in die Halbzeit, als ob sie ihre Gegner nur ein wenig necken wollten.

Doch die Stille vor dem Sturm währte nicht lange, denn Anzing/Parsdorf startete die zweite Halbzeit wie ein wildgewordener Stier und brachte plötzlich die Aschheim/Dornacher in arge Bedrängnis, indem sie mit 2:1 in Führung gingen. Es schien, als ob der Glanz der Aschheim/Dornacher kurzzeitig verblasst wäre, als sie wieder einmal in Rückstand gerieten.

Aber wie eine Phönix aus der Asche erwachten sie zu neuem Leben und zeigten ihre mentale Überlegenheit, indem sie jeden einzelnen Spielzug, den sie in der letzten Trainingseinheit geübt hatten, perfekt umsetzten. Erneut drehten sie einen Rückstand und sorgten für einen wahren Fußballkrimi auf dem Platz.

Die SG Aschheim/Dornach holte sich schlussendlich einen beeindruckenden 5:2 Auswärtssieg, ein triumphaler Sieg, der nicht nur ihre Dominanz unterstreicht, sondern auch unmissverständlich zeigt, dass ihnen die Spitze gehört und nur ihnen allein. Sie haben der Welt gezeigt, dass sie nicht nur eine Mannschaft sind, die dorthin gehört, sondern die einzige Mannschaft, die das Recht hat, die Spitze zu besteigen und dort zu bleiben.

Göktay Üstün