U12 mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Vor dem Spiel gegen den Vorletzten vom FC Phönix war bereits klar, dass dieses Spiel für den bis dato Tabellenletzten von der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach ein ganz wichtiger Termin im Abstiegskampf wird. Um nicht auf einem der letzten beiden Plätzte – den Abstiegsplätzen – in der Abschlusstabelle zu stehen, war die Vorgabe der Trainer auf Sieg zu spielen. Die erste Halbzeit war von starker Verteidigungsleistung auf beiden Seiten geprägt. So ging es auf dem schlechten Platz hin und her ohne, dass es Großchancen für eines der beiden Teams gab. In der zweiten Hälfte sah man der Mannschaft dann aber an, dass man heute unbedingt gewinnen wollte. So war die 1:0 Führung auch ein Arbeitstor mit ganz viel Entschlossenheit. Nachdem mehrere Versuche vom Gegner abgewehrt und geblockt wurden, schaffte es die Mannschaft den Ball über die Torlinie zu arbeiten. Diese Führung wirkte auf die Mannschaft wie ein Brustlöser und man sah plötzlich, dass das Team Fußball spielen kann und mit einem schönen Spielzug auf 2:0 erhöhte.

Unter der Woche geht es am Donnerstag gegen den TSV Feldkirchen, wo die Mannschaft wieder ein ganz anderes Spiel erwartet