U10-2 mit großartiger Leistung gegen den Tabellenführer

Die U10-2 der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach hat eine großartige Leistung gegen den Tabellenführer gezeigt, konnte sich am Ende aber leider nicht belohnen. Gegen den Tabellenführer aus Garching stellten die Trainer taktisch um, um stärkeren Fokus auf die Defensive zu legen. Mit einer Viererkette und zwei Offensiven stemmte man dem Gegner alles entgegen und konnte durch großartige Arbeit gegen den Ball und cleveres Spiel nach vorne zur Pause sogar mit 2:1 Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigt die kraftraubende erste Halbzeit dann leider ihre Spuren und die Jungs konnten den Druck nicht mehr ganz aufrecht halten. Am Ende hieß es 7:3 für den Gegner, was aber höher klingt, als es eigentlich war.

Beide Trainer sind sehr stolz auf ihre Mannschaft und lobten die überragende Leistung. „Die Jungs haben nicht nur unglaublich aufopfernd gekämpft, sondern alle unsere taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt und das bisher fußballerisch beste Spiel der Saison gezeigt.“ Mit einer solchen Leistung ist man für die nächsten Partien bestens gewappnet.