U14 baut Siegesserie in Hohenbrunn aus

Zum vierten Spiel der Rückrunde gastierte unsere U14 der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach auswärts in Hohenbrunn und behielt dort mit einem 3:1-Erfolg die Oberhand. Der SG Nachwuchs fand gut in die Begegnung und wehrte alle Offensivbemühungen der Gastgeber zunächst konsequent ab. In der 29. Spielminute waren es dann aber die Gastgeber aus Hohenbrunn die mit 1:0 in Führung gingen. Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf und kam mit zunehmendem Druck auf das Tor des Gegners nahe an den Ausgleich – dieser wollte vor der Pause nicht mehr fallen.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte die SG zunächst den Druck weiterhin ohne Erfolg. Erst im letzten Drittel des Spiels fiel durch sehr gut herausgespielte Konter die Entscheidung für die SG – als man kurz vor Schluss noch zwei Tore zum 3:1 Erfolg erzielte und in der Defensive nichts mehr zuließ.

„Die Jungs haben heute eine überragende Resilienz an den Tag gelegt. Der unglückliche Rückstand, hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Wir haben unsere Leidenschaft bis zur Nachspielzeit auf den Platz gebracht und sind gegen einen tollen Gegner standhaft geblieben“, zeigte sich U14-Trainer Antonio De Spirito stolz auf seine Mannschaft.