U10-1 mit zu deutlicher Niederlage

Zum letzten Auswärtsspiel in der höchsten Spielklasse der U10-Junioren ging es zum FC Ismaning. Der Gegner stand nur 3 Punkte vor der SG.

Die erste Aktion gehörte unseren Jungs: Nach einer gegnerischen Ecke wurde ein schneller Konter über Jan gefahren. Leider war der Abschluss zu hektisch und der besserplatzierte Mitspieler wurde nicht gesehen. So konnte der Torhüter den Schuss noch abblocken (2.). Nach 8 Minuten und 2 groben Schnitzern im Aufbauspiel stand es auf einmal 0:2 und unsere Jungs waren nun völlig verunsichert. Nach einem Konter hätte Ismaning in der 10.Minute sogar auf 0:3 erhöhen müssen, der Stürmer schoss aber knapp am Tor vorbei. In der 12.Minute hatte Rafael den Anschlusstreffer auf dem Fuß, leider traf er den Ball nicht richtig. Der dritte Abspielfehler bei eigenem Spielaufbau führte zum 0:3 (17.). Kurz darauf das 0:4 nach einem schönen Kopfball und das ärgerliche 0:5 mit dem Pausenpfiff. Der vierte Fehler im Spielaufbau führte zum 0:6 (30.). 1 Minute später auch mal wieder ein Lebenszeichen der SG Aschheim/Dornach, aber Luka scheiterte am starken Schlussmann der Ismaninger. Im Gegenzug fällt gegen unsere aufgerückte Hintermannschaft das 0:7. In der 35.Minute dann fast das 1:7, als Luka den freistehenden Ben bedient, leider wieder eine starke Parade des Torhüters. Dieser konnte sich 4 Minuten später erneut auszeichnen, als er einen schönen Schuss von Luka fast in den Winkel noch parieren kann. Durch einen abgefälschten Schuss erhöhte der Gegner auf 0:8 (42.) und kurz vor Schluss fiel das 0:9.

Fazit: Die Niederlage war zwar verdient, aber definitiv zu hoch. Unsere Fehler im Aufbauspiel wurden gnadenlos bestraft und es fehlte für ein eigenes Tor auch das Quäntchen Glück.